wert.voll kommunizieren

Werte-Workshop zur Entwicklung von Visionen, Firmennamen, Logos & Designs und/oder eines Marketingkonzeptes auf Basis der Werte des Unternehmens.

Donnerstag, 19. März 2015

Gut geeignet für alle, die sich mit Firmengründung, Identitätsfindung, Namenssuche und/oder Logoentwicklung beschäftigen. Und jene, die bereits am Markt sind und die Wirkung ihrer bestehenden Kommunikationsmaßnahmen überprüfen und/oder optimieren möchten.

 

Workshop-Inhalt

Gemeinsam überprüfen wir die Aussagekraft, Schwingung und Wirkung unserer Kommunikationsmaßnahmen (vom Firmennamen bis zum Logo/Corporate Design über Folder, Visitkarten, Texte, Slogan, Website…) Wir nehmen uns die Zeit, uns mit unserer Vision als UnternehmerIn zu beschäftigen. Welche Philosophie steckt in meinem Produkt bzw. meiner Dienstleistung? Wie kann ich diese inneren Werte außen sichtbar machen?

Für UnternehmerInnen, die sich mit u.a. folgenden Fragen beschäftigen:

  • Was ist meine Vision als Unternehmer/in und wie kann ich diese nach Außen transportieren?
  • Welche Werte stecken in mir und meinem Unternehmen?
  • Welchen Sinn erfüllt meine Dienstleistung und welchen Nutzen haben meine Kunden davon?
  • Wie werden Werte kommuniziert?
  • Passt mein Firmenname (noch) / Slogan /Logo etc. zu meinem Unternehmen? (Was drückt er aus, wie schwingt er, ist er verständlich, beinhaltet er den USP, transportiert er meine Werte, etc.)?
  • Was muss ich bei einem professionellen Logo beachten?

Termine

Villach:
Donnerstag, 19. März 2015
9.00 – 16.00 Uhr
Adalbert Stifter Straße 42, Villach
Maximal 4 TeilnehmerInnen
Anmeldung: a.fallosch@greeneyes.at, Tel. +43 650/923 6 923

Kursbeitrag inkl. Getränke, Snacks und Unterlagen € 220,- pP (+ 20 % MwSt.)

Hier geht es zu den Fotos vom letzten Workshop!

Finden Sie hier Beispiele für Umgestaltungen nach der Werteanalyse:
Vorher-Nachher-Show

Häufig gestellte Fragen:
“Muss ich schon ein fertiges Logo haben, um am Workshop teilnehmen zu können?”
Nein, Sie müssen noch kein fertiges Logo/Marke besitzen. Bei dem Workshop wird die Basis für die Erstellung eines Logos erarbeitet.

“Ich habe viel Geld in mein neues Logo gesteckt und möchte es nicht ändern. Macht es dennoch Sinn, am Workshop teilzunehmen?”
Ja natürlich. Es ist nicht immer sinnvoll, bestehende Logos zu verwerfen. Wichtig ist es zunächst zu überprüfen, für welche Werte das Unternehmen steht und ob diese Werte im bestehenden Layout vermittelt werden. Mit kleinen Akzenten (Farben/Formen/Worte) kann ein bestehendes Design meist effektiv aufgewertet werden.

“Lernen wir bei dem Workshop auch, wie man die alltägliche Geschäfts-Kommunikation wert.voller gestalten kann?”
Ja, auch dies ist Thema von wert.voll kommunizieren. Sprache ist realitätsbildend, und wir gehen darauf ein, was Corporate Wording bedeutet und welche Wirkung die gewählten Worte haben!

 

Ihre Workshopleiterin

MMag. Astrid Fallosch ist seit mehr als 20 Jahren in der Werbe- und Druckbranche tätig. Als Geschäftsführerin der Villacher Werbe- und PR Agentur greeneyes ist es ihr ein großes Anliegen, Werbung ehrlicher zu machen und die Werte eines Unternehmens zu kommunizieren. Eine fundierte Ausbildung rundet ihr Praxiswissen ab: sie studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Universität Klagenfurt, Schwerpunkt Unternehmenskommunikation und Public Relations und ist diplomierter Marketing- & Multimedia-Coach.

Unternehmerin des Monats September
Nominiert zur Unternehmerin des Jahres 2013

“Ich selbst habe das Modul I bereits absolviert und bin begeistert! Egal, ob Ihr Euer Logo schon habt oder am Neugestalten seid, es ist höchst informativ und spannend, wie wir unterbewusst mit unserem Firmenauftritt kommunizieren! Ich kann es Euch allen nur empfehlen!”
Ing. Kerstin Brodegger, Innenarchitektin, www.virtual-interiors.at